Sektion Fußball SV Stein/Enns

Sektionsleiter ist seit der Wahl am 30. August 2017 Simon Holzinger, sein Stellvertreter und gleichzeitig sportlicher Leiter ist Bernhard Schachner. Die Nachwuchsarbeit wird ebenfalls von diesen Beiden koordiniert.

Mit dem Aufstieg (als Zweitplatzierter) in der Meisterschaftssaison 2007/2008 in die Unterliga Nord A erreichte die Kampfmannschaft des SV ESIN Stein/Enns bis dahin einen der größten Erfolge in der Klubgeschichte. Nach drei Jahren erfolgte wieder der Abstieg in die Gebietsliga Ennstal. Nach weiteren drei Jahren gelang in der Saison 2012/2013 unter Trainer Heinz Binder erstmalig der Gewinn der Meisterschaft und damit der Wiederaufstieg in die Unterliga als bisher größter Erfolg. Nach zwei Jahren folgte wieder der Abstieg in die GL-Ennstal.
Im Nachwuchs spielen unsere U-12 und U-14 in Form einer SG mit Öblarn und Pruggern.
Die “Altherrn” und Hobbyfußballer des SV Stein/Enns bestreiten Freundschaftsspiele gegen Hobbyvereine aus den umliegenden Gemeinden.
Unser Nachwuchs, alle Spieler und Funktionäre freuen sich über zahlreichen Besuch und Unterstützung bei den Fußballspielen des SV  Stein/Enns!