Mit 3:3 im Auswärtsderby gegen SG Pruggern/Gröbming die HM vor der letzten Runde abgeschlossen

Die SG Pruggern/Gröbming hat die stärkste Auswahl aufgeboten, um uns das Derby zu vermiesen. Offenbar war es für sie das einzig wichtige Spiel der gesamten Meisterschaft.

Das Spiel begann für uns eigentlich programmgemäß mit dem Führungstor in der 5. Spielminute durch Rene Gutmann. Doch bereits in der 10. Minute gelang dem Pruggerer KM-Spieler Christoph Trinker nach einem Eckball per Kopf der Ausglich zum 1:1. Zahlreiche gute Angriffe wurden durch den ungewohnt schwach disponierten Scniri Zahirovic mit falschen Abseitsentscheidungen zunichte gemacht und als Draufgabe erhielten Simon Holzinger, Franz Schwab und Bernhard Schachner (sogar als bereits wegen Verletzung Ausgewechselter auf der Ersatzbank) wegen berechtgiter Kritik auch noch die gelbe Karte. In der 40, Minute erzielte wiederum Christoph Trinker den 2:1 Führungstreffer für die Heimischen. Ein guter Schuß von Rene Gutmann landete leider nur an der Querlatte.

In der 60. Minute gingen die Heimischen durch ein Tor von Clemens Schwab sogar mti 3:1 in Führung. Von da an wurde das Spiel immer hektischer. In Minute 61 mußte Sebastian Schwab mit Gelb-rot vom Platz. In Minute 63 mußte der Gröbminger Tormann wegen einer Tätlgichkeit an Schwab Franz mit Rot und dieser wegen einer angeblichen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. In Minute 65 gelang Daniel Schönleitner ein Tor zum 3:2.  Da in der 85. Minute ein weiterer Gröbminger mit Gelb-Rot vom Platz mußte, wurde von uns der Druck immer größer und in der 87. Minute gelang Bernhard Ladreiter noch der Ausgleichstreffer zum 3:3. In diesen Schlußminuten wurden auch noch mehrere gute Chancen nicht genutzt. Insgesamt verteilte der sehr unsichere Schiri an beide Mannschaften je 7 gelbe Karten, an Gröbming zwei und an uns eine Gelb-Rote Karte, was nicht unbedingt für seine Leistung sprach.

Auf Grund der zu diesem Zeitpunkt laufenden Steigerungen der Covid-19 Infektionen wurden die im Herbst noch ausstehenden Runden  generell für alle Amateuerklassen österreichweit abgesagt und können erst im Frühjahr nachgetragen werden, sobald dies wieder möglich ist.