Zwar konnte man gegen den Oberligaabsteiger aus Mürzzuschlag das Spiel über weite Strecken offen halten, jedoch musste sich der SV ESIN Stein/Enns am Ende mit 1:3 (Halbzeit 0:0) geschlagen geben.
Nach einer torlosen und farblosen ersten Hälfte, musste man bereits innerhalb von wenigen Minuten, zu Beginn der zweiten Hälfte, zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen und einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Trotz des klaren Rückstandes gab der SV ESIN Stein/Enns sich noch nicht geschlagen und Martin Langbrucker gelang in der 74. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. In weiterer Folge drängte die Stein/Ennser Mannschaft auf den Ausgleich. Obwohl man die letzte Viertelstunde in nummerischer Überlegenheit war (ein Mürzzuschlager sah die Gelb-Rote Karte), gelang das notwendige Tor zum 2:2 leider nicht und ein Lattentreffer von Manuel Scharfetter war die einzige Ausbeute. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gäste in der 94. Minute, durch einen Konter, mit dem Treffer zum 3:1 Endstand.
Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei 130 Zusehern und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, 07.09.2008 um 17:00 Uhr gegen den SV Stanz.