Mit einem verdienten Auswärtspunkt durfte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Mürzzuschlag die Heimreise antreten. Unser Heinz Binder traf in der 92. Minute per Elfmeter zum 1:1!
In einem dramatischen und spannenden Fußballmatch holte der SV ESIN Stein/Enns den ersten Punkt in der Unterliga im Mürztal und überholt den SV Gaishorn in der Tabelle. Nach einem Eckball gingen die Gäste in der 13. Spielminute in Führung und hatten auch die Möglichkeit, diese im Anschluss durch einen Elfmeter zu erhöhen, der jedoch via Latte verschossen wurde. Glück hatte der SV Stein auch nach einem Lattenpendler der Gäste und so stand es zur Pause 1:0 für den ESV Mürzzuschlag. Nach der Pause kam der SV Stein besser ins Spiel und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Da die Heimmannschaft aus Mürzzuschlag im Konter immer gefährlich blieb – und bei einem Stangenschuss Pech hatte – entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel. Zum Schluss versuche Trainer Ernst Schachner mit der Einwechslung von Simon Holzinger und Markus Reiter nochmals frischen Wind zu bringen. In der 87. Spielminute war es auch Markus Reiter, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nachdem er bei einem Torschuss mit einer Reflexbewegung der Hand vor das Gesicht angeschossen wurde, gab es für ihn die Rote Karte und den zweiten Elfmeter in diesem Spiel. Franz Schuster konnte seine Qualitäten als "Elfmeterkiller" wieder einmal unter Beweis stellen und den Elfmeter abwehren. Somit blieb der SV Stein im Spiel und drängte weiterhin auf den Ausgleichstreffer. In der 92. Spielminute gab es auch durch ein Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft aus Mürzzuschlag Elfmeter für den SV Stein und Kapitän Heinz Binder behielt die Nerven und sorgte für den Ausgleich zum 1:1.
Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei den treuen Fans für die Mitfahrt am Ostersamstag ins Mürztal und freut sich auf zahlreiche Unterstützung für die nächste Fanfahrt kommenden Samstag nach Stanz.