Trotz zahlreicher Torchancen ging das Derby mit 3:6 (Halbzeitstand 1:3) gegen Schladming vor rund 150 Zusehern verloren.
Obwohl das Verletzungspech beim SV ESIN Stein/Enns kein Ende nehmen will und fast eine halbe Mannschaft nicht zur Verfügung steht, erwischte man einen Traumstand in das Spiel. Bereits in der ersten Minute brachte Markus Schachner den SV Stein mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Fußballspiel auf beiden Seiten, wobei speziell in der Anfangsphase der SV Stein die besseren Chancen hatte. Anstelle die Führung zu erhöhen, gelang den Gästen aus Schladming, durch einen Konter, der Ausgleich zum 1:1 und in weiterer Folge sogar die Führung zum 2:1 bzw. 3:1. Nachdem dem Seitenwechsel blieb die Partie offen, wobei der FC Schladming spielerische Vorteile hatte und die Führung auf 4:1 erhöhte. Zwischenzeitlich konnte Martin Langbrucker durch einen Elfmeter auf 2:4 verkürzen, jedoch wurde der drei Torevorsprung durch die Schladminger postwendend wieder hergestellt. Durch einen weiteren Elfmeter gelang dem SV Stein nochmals ein Anschlusstreffer zum 3:5. Abermals verwandelte Martin Langbrucker ganz sicher seinen zweiten Elfer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt in der Partie setzte jedoch wieder der FC Schladming mit einem weiteren Treffer zum 6:3 Endstand.
Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei Ferdinand Moser für den gesponserten Matchball und bei Gerhard Pilz, der sein Debüt in der Unterliga Nord A für den SV ESIN Stein/Enns gab!
Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, 23.05.2009 um 17:00 Uhr in Stainach statt.