Mit einem Traumtor von Simon Holzinger gelang mit 1:0 der erste Sieg in der Frühjahrsmeisterschaft und hoffentlich kommt damit wir das notwendige Selbstvertrauen, um das nötige Leistungspotenzial in den nächsten Spielen zum angestrebten Klassenerhalt abrufen zu können.
Bereits in der 12. Spielminute kam Simon Holzinger nach einem Idealpaß von Alexander Tupi aus spitzem Winkel an der linken Strafraumgrenze frei zum Schuß. Mit einer idealen Schußflanke überrasche er den Gaishorner Tormann. Der Ball landete genau im langen Kreuzeck zum vielumjubelten 1:0 Sieg. Bereits kurz vorher konnte sich Tormann Franz Schuster mit einer reflexartigen Fußabwehr auszeichnen und somit einen Rückstand verhindern. In der 25. Minute konnte der Gaishorner Tormann einen guten Schuß von Roland Seebacher in den Corner lenken.
Im Laufe der zweiten Halbzeit drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich. Doch mit einer starken kämpferischen Leistungen konnten unsere Mannen dagegen halten, wobei sich wiederum Tormann Franz Schuster bei einem gefährlichen Freistoß und einmal Christoph Gruber, der mit letztem Einsatz für den bereits geschlagenen Tormann knapp vor der Linie abwehrte, auszeichnen und damit den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnten. In den Schlußminuten hatte der Gaishorner Tormann zweimal größte Mühe, um jeweils bei einem weiten Ausschuß von Franz Schuster das 2:0 zu verhindern, wobei beim ersten Mal Manuel Scharfetter den von der Latte zurück springenden Ball wiederum nur an die Stange köpfelte.