Nach einem spannenden Spiel mit abwechslungsreicher Torfolge konnte der Saisonauftakt positiv gestaltet werden. Den Sieg zwar knapp vor Augen durch den späten Ausgleichstreffer der Gäste in der 89. Minute noch vergeben, mussten wir aber nach dem gesamten Spielverlauf gesehen mit dem 4:4 doch zufrieden sein.
Die Gäste gingen in der 26. Minute in Führung. Mit unserem ersten ernst zu nehmenden Angriff in der 39. Minute konnte Manuel Scharfetter eine Steilvorlage auf der rechten Seite noch erreichen und den Ball scharf zur Mitte passen, wo Michael Ebenschweiger Stöckl zur Stelle war und den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:1 einschießen konnte.
Leider passierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch ein unnötiges Foul im Strafraum. Den dafür gegebenen Elfmeter konnten die Gäste sicher zur 2:1 Führung verwerten. Gleich nach Wiederbeginn in Minute 47 gelang den Gästen bereits das 3:1.
Doch unsere Burschen steckten nicht auf und so gelang ihnen bereits in der 61. Minute nach einem Freistoß vor der rechten Seite durch Manuel Scharfetter ein sehenswerter Anschlußtreffer zum 2:3, den wieder Michael Ebenschweiger-Stöckl mit einem scharfen Hechtkopfball unhaltbar im Tor unterbrachte. Dadurch offensichtlich wieder ermutigt kämpften unsere Spieler mit vollem Einsatz weiter und so gelang in Minute 64 Manuel Scharfetter mit einer schönen Einzelaktion der Ausgleichstreffer zum 3:3 und Daniel Schimmer in Minute 72 sogar der Führungstreffer zum 4:3. Doch danach entwickelten die Gäste wieder großen Druck auf unser Tor, wo Franz Schuster wieder in glänzender Form einige gefährliche Situationen bravorös entschärfen konnte. Doch in Minute 89 war auch er machtlos, nachdem er einen Schuß noch kurz abwehrte, gegen den Nachschuß aus kurzer Distanz aber leider auch keine Abwehrchance mehr hatte. Neben Tormann Schuster ragten noch Manuel Scharfetter und Michael Ebenschweiger-Stöckl mit starken Leistungen hervor.