Das traditionelle Bratleisschießen konnte bei besten Bedingungen für 57 Männer und 16 Frauen plangemäß durchgeführt werden, wobei dieses Mal wieder die Teams “Herenters Bach” sowohl bei den Männern mit 3:1 Kehren als auch bei den Frauen überhaupt mit einem “3:0 Schneider” gewinnen konnten.
Die Damen mit Moarin Christine Lorenzoni und Haggl Martina Tasch ließen im 24. Derby ihren Gegnerinnen mit Tamara Mössner als Moarin und Birgit Koch als Haggl mit 3:0 dieses Mal keine Chance und sie konnten somit den neuen Wanderpokal direkt aus den Händen von Bgm. Werner Schwab als Spender in Empfang nehmen. Den Verliererinnen blieb nur die berühmt berüchtigte Schere als Trostpreis. Den “Bratlschuß” erzielte Christine Scharfetter.
Bei den Herren war der Spielverlauf etwas spannender. Nach einer 1:0 Führung für das Team von Amtsvorstand Albert Holzinger konnten die Mannen von Werner Schwab zwar zum 1:1 ausgleichen, bevor dann Albert Holzinger wieder auf 2:1 und beim nächsten Spiel auf 3:1 und damit zum Sieg für seine Mannschaft stellte, wobei Armin Kerschbaumer-Gugu der “Bratlschütze” war und dadurch der 1:1 Stand beim aktuellen Wanderpokal hergestellt wurde.