Mit 2:2 aus Schladming nur einen Punkt mitgenommen

Gegen die mit ober- und unterligaerfahrenen verstärkten Schladminger konnte ein Punkt mitgenommen werden. In der 10. Minute gingen die Heimischen, nachdem sie das erste Mal in die Nähe unseres Tores kamen, aus einem gezielten 20-Meter-Flachschuß in die Ecke mit 1:0 in Führung. Doch bereits in der 14. Minute enteilte Daniel Schönleitner der Abwehr und schob den Ball am auf dem falschen Fuß stehenden Schladminger Tormann vorbei zum 1:1. In Minute 17 gab es einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze für uns. Manuel Scharfetter zirkelte den Ball an der 2-Mann Mauer innen vorbei und unser Goalgetter Simon Holzinger war mit seinem Torriecher goldrichtig zur Stelle und schoß aus kurzer Distanz vor der Schladminger Abwehr zur 2:1 Führung ein. In der 40. Minute kam es leider zum Abseits-Ausgleichstreffer für Schladming. Deren unter Dauerdruck stehende Abwehr schlug den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vor. Unsere etwas überraschte Abwehr war auf der Mittellinie postiert. Ein Schladminger Spieler kam rechts aus der eigenen Hälfte, lief unserer Abwehr davon, halblinks lief Gerhard Völk mit, der beim Abschlag der Schladminger alleine mehrere Meter in unserer Spielhälfte stand. Da ihm sein Mitspieler den Ball vor unserem Tor zuspielte, entstand somit aus seiner vorangegangen passiven Arbeitsstellung eine aktive und es wäre damit eindeutig auf Abseits zu entscheiden gewesen. Somit war der Treffer eigentlich irregulär, was aus einer zufällig vorhandenen Videoaufzeichnung unserer Betreuerbank eindeutig nachzuvollziehen ist.

In der zweiten Spielhälfte agierte unsere Mannschaft großteils feldüberlegen. In der 62. Minute prallte ein guter Schuß von Dominik Pfennich vorbei am Tormann leider an den Pfosten.  Mehrere  Schüsse von Franz Schwab verfehlten das Tor. Manuel Scharfetter war auf der rechten Seite oft alleine, wurde dabei aber zuwenig angespielt und wenn, dann machte ihm die Schladminger Abwehr mit 2 oder 3 Mann das Leben schwer. Bereits in der Nachspielzeit rannte der wieselflinke Rene Gratz von einem Abwehrspieler verfolgt über das halbe Spielfeld auf das Schladminger Tor zu, brachte den Ball zum Abschluß aber leider nicht am herauseilenden Tormann vorbei und so blieb es beim 2:2.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr