Bei guten Bahnbedingungen und mildem Winterwetter konnte dieses Derby für Männer zum 38. und für Frauen zum 26. Mal durchgeführt werden.
Den Frauen "Enters Boch" mit Moarin Tamara Mössner und Haggl Birgit Koch gelang eine perfekte Wiederholung des Vorjahresergebnisses und sie machten mit ihren Gegnerinnen mit Moarin Christine Lorenzoni und Haggl Martina Tasch wiederum kurzen Prozeß. Das Spiel um das Bratl gewannen sie mit 3:0, wobei der Bratlschuß Christine Schneeberger gelang. Sie konnte damit bei der Siegerehrung einen schönen Eisstock – gespendet von Zörweg Transporte – als Gewinn in Empfang nehmen. Das Spiel um die Getränke wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Der Spielstand um den schönen Wanderpokal ist somit 2:1 für das Team von Tamara Mössner.
Das Spiel der Herren verlief wesentlich spannender. Amtsleiter Albert Holzinger mit seinen Haggeln Erich Zechmann und Thomas Holzinger konnte relativ rasch auf 2:0 stellen und es schien bereits ein Schneider zu werden. Doch Bgm. Werner Schwab als Moar mit seinen Haggeln Wolfgang Pilz und Gerhard Steiner konnte das doch verhindern und sogar den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das dadurch notwendige Entscheidungsspiel zum 3:2 gewannen die "Holzinger"-Schützen nach spannendem Verlauf, wobei Hermann Gruber den Bratlschuß erzielte und bei der Siegerehrung ebenfalls einen schönen Stock – gespendet von "Krotzstoa" in Empfang nehmen konnte. Der Wanderpokal ist somit endgültig in den Besitz von Albert Holzinger übergegangen. Für die daher notwendig gewordene Anschaffung eines neuen Wanderpokales hat sich dankenswerter Weise bereits Patrick Höflehner, Brandschutztechnik bereit erklärt!