Die heurige Landesmeisterschaft wurde an den SV Stein vergeben und am Donnerstag durchgeführt. Trotz ungünstiger Wetterverhältnisse im Finale der Vorbereitungsphase konnte diese prestigeträchtige Veranstaltung bei sehr guten Bahnverhältnissen auf 6 Bahnen abgewickelt werden, wofür es von den zuständigen Landessportreferenten und teilnehmenden Teams allseits großes Lob an die Veranstalter gegeben hat!
Es haben insgesamt 15 Herrenmannschaften in zwei Gruppen und neun Damenmannschaften in einer Gruppe mit je 6 Spielern teilgenommen. Den Sieg bei den Herren erreichte die Mannschaft aus Haus im Ennstal, die im Finale die Herren aus Aich mit 2:0 besiegen konnten. Im kleinen Finale besiegten die Männer aus St. Nikolai die Mannschaft von Kleinsölk I ebenfalls mit 2:0. Bei den Damen waren die Irdninger siegreich vor Saifen-Boden. Den dritten Platz konnten unsere Damen aus St. Nikolai erringen. Bei der Siegerehrung im Restaurant Hubertus dankte auch Bgm. Werner Schwab den Vereinsverantwortlichen und gratulierte den erfolgreichen Mannschaften.
Das könnte dich auch interessieren...
Meisterschaftstermine Herbst 2022
07. August 17.00 Uhr in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr
Herbstmeister 2021 mit 29 Punkten und Torverhältnis von 65 : 12
Ergebnisse der einzelnen Spiele: Rottenmann II 8 : 0 Liezen II 3 : 2 Tauplitz 7 : 1 SG Gröbming/Pruggern 12 : 0 Selzthal 1 : 1 Mitterndorf 4 : 2 Ausseerland 3 : 3 Eisenerz 12 : 0 St. Martin 7 : 1 Irdning II 5 : 0 Wörschach 3 : 2 Torschützen:
Mit 3:3 im Auswärtsderby gegen SG Pruggern/Gröbming die HM vor der letzten Runde abgeschlossen
Die SG Pruggern/Gröbming hat die stärkste Auswahl aufgeboten, um uns das Derby zu vermiesen. Offenbar war es für sie das einzig wichtige Spiel der gesamten Meisterschaft.
0:0 unserer KM im Heimspiel gegen SV WALD
Trotz vieler guter Tormöglichkeiten und klarer Feldüberlegenheit unsererseits blieb es beim 0:0. Leider hat in der 20. Spielminute der Schiri auch ein klares Elfmeterfoul an Simon Holzinger nicht
gesehen.
Im Auswärtsspiel gegen Bad Mitterndorf II mit 4:2 wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt
Nach einmonatiger Durststrecke hat unsere Mannschaft mit dem neuen Trainerduo Klaus Prückl und Michael Heinzl endlich wieder einen vollen Erfolg eingefahren.
Mit 4:4 im Heimspiel gegen Tauplitz zwei wertvolle Punkte verschenkt
Nach dem klaren Halbzeitstand von 3:1 durch Tore von Daniel Schönleitner mit einem Elfmeter in der 7. Minute, Simon Holzinger in der 37. und Bernhard Ladreiter in der 41. Minute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 in der 27. Minute gelang Marcel Strohmaier mit dem 4:1 in Minute 57 bereits der Treffer zum vermeintlichen klaren Sieg.