2:0 (0:0) Sieg unserer Mannschaft gegen ARDNING

Mit dem dritten 2:0 Frühjahrs-Heimsieg en suite konnten unsere Buam die Aufholjagd nach kurzer Unterbrechung in Eisenerz wieder fortsetzen. Für dieses “6-Punkte” – Spiel haben sich auch unsere kurzfristig verletzten Spieler Christian Frosch und Bernhard Ladreiter wieder fit gemeldet, was sichtlich eine große Verstärkung war.

Der Start ist zwar nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Bereits in der 2. Minute Elfmeter für uns, doch Gästetormann Klinser konnte den von Scharfetter geschossen Elfer abwehren (übrigens bereits das sechste Mal in dieser Meisterschaft) und so eine frühe Führung verhindern. In der 12. Minute konnte unser Tormann Jürgen Sczurek einen Freistoß von Sebastian Jamnig mit toller Abwehr über die Latte drehen. In der 21. Minute eine Doppelchance für uns, Klinser konnte einen Kopfball von Scharfetter mit Mühe abwehren, Franz Schwab verfehlte ebenfalls per Kopf das Tor um Zentimeter. In der 24. Minute aus 30 Metern strich der erste Gewaltschuß von Berni Ladreiter knapp über die Latte. In Minute 27 spielt Dominik Pfennich seinen Gegenspieler auf der linken Seite schwindlig, seine Maßflanke zur Mitte köpfelt Schönleitner knapp über die Kreuzecke. In Minute 31 die beste Chance für die Ardninger, aber Jürgen Sczurek war wieder auf dem Posten und konnte einen Schuß von Jaming J. abwehren. In Minute 35 konnte ein Ardninger Abwehrspieler einen Schuß von Scharfetter gerade noch auf der Linie wegschlagen. Doch in Minute 48 enteilte Bernhard Schachner der gegnerischen Abwehr nach einem schweren Schnitzer und ließ mit einem überlegten Schuß aus 12 Metern zur 1:0 Führung dem Tormann keine Chance. In der 49. Minute die zweite Granate von Bernhard Ladreiter aus 35 Metern wieder nur knapp über das Tor. In der 58. Minute kann Gästetormann Klinser einmal mehr mit einer tollen Abwehr einen guten Schuß von Pfennich abwehren. In Minute 59 aber war auch er gegen einen tollen Freistoß von Schönleitner aus 18 Metern über die Mauer genau in die Kreuzecker zur höchst verdienten 2:0 Führung machtlos. In Minute 79 konnte er aber wieder einen tollen Schuß von Pfennich und in Minute 86 mit einer Blitzreaktion einen Schuß von Schachner aus kurzer Distanz abwehren und so die Niederlage seiner Mannschaft in halbwegs erträglichen Ausmaß halten.

Für uns folgen nun zwei wichtige Derbys hintereinander am Samstag in Öblarn und am darauf folgenden Feiertag zu Hause gegen Pruggern. Burschen weiter so mit dieser tollen Einstellung und vollem Einsatz!

Die Matchballspende kam von: Gerald Kerschbaumer-Gugu, Freies Dienstleistungsgewerbe, Gröbming – Besten Dank dafür

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr