4:3 Auswärtssieg in St. Martin

Nach mehr als zehn Jahren kam es wieder zu einem Derby in der Meisterschaft gegen St. Martin. Mit diesem kampfbetonten und viel Einsatz geführten Spiel(zwar nicht unbedingt auf höchstem Niveau) konnte der Abstand zum Tabellenführer Ramsau zumindest gehalten werden.

In Minute 23 konnte Daniel Schönleitner seine Freistoßqualität einmal mehr unter Beweis stellen, aus ca 20 Metern cirkelte er den Ball über die Mauer genau in die Kreuzecke zur 1:0 Führung für uns. Anstatt diese auszubauen, drehten die St. Martiner in den Minuten 32 und 37 durch schlechtes Abwehrverhalten unserer Leute das Spiel zur 2:1 Führung ihrerseits. Erst in der 45. Minute gelang Bernhard Ladreiter nach einem Freistoß von Bernhard Schachner, den der Tormann zwar noch an die Querlatte ablenken konnte, den abspringenden Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 Halbzeitstand ins Tor zu köpfeln. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel vorerst wie auf einer schiefen Bahn in Richtung Tor der St. Martiner. Daniel Schönleitner verfehlte vorerst mit einem schönen Kopfball das Tor noch um Zentimeter, in der 59. Minute spielte er aber die Abwehr schwindlig, seinen präzisen Pass zur Mitte konnte dann Noel Gruber zur 3:2 Führung für uns verwerten. In der 67. Minute wurde Bernhard Schachner im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwertete wieder Daniel Schönleitner zur 4:2 Führung. In der 73. Minute gelang den St. Martinern nach einem Eckball wiederum der Anschlußtreffer zum 3:4. Sie bekamen dadurch offensichtlich nochmals "die zweite Luft" und unsere Spieler wehrten sich kräftig, um den Sieg über die Zeit zu bringen, wodurch es zu einer intensiven Schlußphase kam, in der auch der bis dahin gut agierende Schiri sich nur mehr mit Ausschlüssen "ausgezeichnet" hat. In der 82. Minute wies er Bernhard Ladreiter nach einem Dutzendfoul mit "Gelb-Rot"  vom Platz. Bereits in der Nachspielzeit mußte dann auch noch Bernard Schachner nach einem etwas rustikaleren Einstieg ebenfalls mit "Gelb-Rot" vom Feld. Im Zuge der gleichen Szene gab es auch noch eine "Schiri-Beleidigung" durch Michael Stöckl, die mit "Rot" geahndet wurde. Wir haben dieses Spiel zwar doch mit 4:3 gewonnen, aber für das Herbstfinale gegen den Tabellführer Ramsau unseren Kader durch diese beiden Ausschlüsse weiter geschwächt.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr