Aufstieg in die Unterliga Nord A

3:0 Sieg im Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen Admont

Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung ist es unserer Mannschaft im letzten Spiel gegen Admont gelungen, durch einen sicheren Sieg im Ausmaß von 3:0 (2:0) den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga Nord A zu schaffen. Offensichtlich konnte Trainer Erich Zernig seine Burschen so motivieren, dass alle ihr Bestes gegeben haben (so wie es eigentlich immer sein sollte!), um dieses Ziel doch noch zu schaffen.

Das war sicher das beste Spiel unserer Mannschaft im Laufe der gesamten Meisterschaft. Das Team der Admonter hat es uns nicht leicht gemacht und hatte das feste Ziel vor sich, die zweit beste Frühjahrsmannschaft zu werden.

Bereits in der 10. Minute ging unsere Mannschaft mit 1 : 0 in Führung. Eine ideale Flanke von Martin Langbrucker konnte Kapitän Heinz Binder per Kopf verwerten. Die Admonter standen unter ständigem Dauerdruck und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Tor. In der 31. Minute war es dann endlich soweit: Helge Röder konnte einen Abpraller außerhalb des Strafraumes übernehmen und als Krönung seiner starken Leistung mit einem satten Schuß auf 2 : 0 stellen.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich das Team aus Admont etwas erfangen und kam öfters in die Nähe unseres Tores. Den einzigen gefährlichen Schuß aufs Tor von Daniel Buchner (Gewinner der Fußballerwahl 2006) konnte Claus Binder mit einer Superparade abwehren. In der 80. Minute stellte dann der auch wieder in Normalform spielende Kapitän Heinz Binder nach herrlichem Zuspiel von Heinzl Michael mit einem überlegtem Schuß vom Strafraum zum verdienten Endstand von 3 : 0.

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch, dass unsere Mannschaft gemeinsam mit den Admontern auch die Fairnesswertung der GL Ennstal gewonnen hat.

Gratulation allen Beteiligten zum Aufstieg!  Dort werden die Kirschen allerdings etwas höher hängen, aber wie zu sehen war, ist die Mannschaft bei entsprechender Einstellung durchaus fähig, ein gefälliges Spiel zu zeigen! So müßte auch in der neuen Liga ein guter Platz zu erreichen sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr