Knappe Niederlage gegen den FC Gaishorn

Im Auswärtsspiel gegen den FC Gaishorn musste sich der SV ESIN Stein/Enns mit 0:1 geschlagen geben.

In einem ausgeglichenen Fußballspiel, mit Chancen auf beiden Seiten, hatte am Ende die Heimmannschaft aus Gaishorn das glücklichere Ende und siegte knapp mit 1:0 gegen die Gäste aus Stein.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem SV ESIN Stein/Enns. Simon Holzinger scheiterte am gegnerischen Tormann und Martin Langbrucker verfehlte mit seinem Schuss knapp das Tor. Eine Unachtsamkeit in der Defensive des SV Stein nutzte Jörg Huber und bezwang nach einem Einwurf den Stein/Ennser Tormann Claus Binder mit einem platzierten Schuss ins lange Eck in der 8. Spielminute. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel brachte Spielertrainer Erich Zernig mit Erich Frinner-Huber einen neuen Spieler für das Mittelfeld des SV Stein. Die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, blieben jedoch meistens vor dem 16 Meter Raum hängen. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten Michael Langbrucker, dessen Schuss vom Gaishorner Torhüter, Michael Pachernigg abgewehrt werden konnte und in der Schlussphase Erich Frinner-Huber, der mit einem Weitschuss, das Gaishorner Tor nur knapp verfehlte.

Leider hat sich eine alte Fußballerweisheit in Gaishorn wieder einmal bestätigt: Tore die man nicht schießt, bekommt man. So musste der SV ESIN Stein/Enns, der sich als ebenbürtiger Gegner erwies, wieder einmal Lehrgeld zahlen und mit null Punkten die Heimreise antreten.

Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei der Firma Ing. A. Petutschnig GmbH für das Sponsoring von Aufwärmleibchen, beim Busfahrer Hermann Gruber und bei unseren mitgereisten Fans!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 16.09.2007 um 16:00 auswärts in St. Peter-Freienstein statt. Zur Unterstützung der Mannschaft wird auch wieder eine Fanbusfahrt organisiert.
Saisonkartenbesitzer fahren gratis!
Auskünfte und Anmeldungen bitte bei: SL Albert Heinzl, Telefon 0676/889448370