Schmerzhafte Heimniederlage gegen Stainach

Nach einer 1:0 Halbzeitführung verlor unsere Mannschaft 1:2 im Derby gegen Stainach und vier weitere Spieler durch Verletzungen.

Eine schmerzhafte Niederlage im doppelten Sinn musste der SV Stein im Derby gegen den SV Stainach hinnehmen.

Vor rund 120 Zusehern begann das Derby so wie es sich die Heimmannschaft vorgenommen hatte. Aus der ersten Chance erzielte Kapitän, Heinz Binder die 1:0 Führung für den SV Stein. Gleich darauf hatte Martin Langbrucker noch eine Riesenchance, verfehlte aber mit seinem Schuss das gegnerische Tor. Die ebenbürtige Mannschaft aus Stainach drückte gegen Ende der ersten Halbzeit auf den Ausgleich, doch Drazen Petrovic und Michael Schwaiger vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte wieder der SV Stein, doch der Schuss von Christoph Gruber wurde vom Tormann zur Ecke abgewehrt. Nachdem der Verletzungsteufel beim SV Stein auch im Spiel gegen Stainach schon wieder zugeschlagen hat (bislang sind schon vier Kaderspieler auf Grund schwerer Verletzungen ausgefallen) musste Simon Holzinger, der erst in der 16. Spielminute für den verletzten Michael Langbrucker eingewechselt wurde, nach einem Zusammenstoss mit einem gegnerischen Spieler in der Kabine bleiben und wurde sofort zur Beobachtung ins Krankenhaus Schladming gebracht. In der 50. Minute musste Kapitän Heinz Binder beim letzten Wechsel des SV Stein vom Feld und wird wie sich später herausstellte, mit einem Bruch des Mittelfußknochens für den Rest der Saison ausfallen. Die stärker werdenden Gäste erzielten in der 57. Minute durch Patrick Speckmöser den Ausgleich. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle kämpfte der SV Stein um die neuerliche Führung, doch Helge Röder vergab zwei Chancen auf die neuerliche Führung. Praktisch im Gegenzug über die linke Seite verwertete Marc Hollinger einen schönen Spielzug zur 2:1 Führung für die Gäste aus Stainach. Die letzten 10 Minuten musste der SV Stein mit 10 Spielern zu Ende spielen, nachdem Helge Röder mit einer Fraktur des Jochbeinsbogens vorzeitig das Spiel beenden musste und ebenfalls für die restliche Herbstmeisterschaft ausfallen wird. In der 85. Minute ging ein Schuss von Michael Schwaiger an die Latte. Der SV Stein versuchte nochmals alles, der durchaus verdiente Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

 

 

 

Der SV Stein bedankt sich bei allen Zusehern und bei Herbert Mayerl für das Sponsoring des Matchballs.

 

 

 

Das nächste Spiel findet auswärts am 29.09.2007 um 16:00 Uhr gegen den WSV Liezen statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr