8:2 Kantersieg gegen den UFC Mariazell
Mit einem Sieg gegen den UFC Mariazell wollte man an die Leistung der letzten beiden Spiele anschließen und somit auch den möglichen Abstiegsplatz in der Tabelle verlassen.
Nach einem nervösen Start, vor rund 200 Zusehern, mussten man sogar in der 22. Spielminute die Führung der Gäste nach einem Eckball hinnehmen. Obwohl zahlreiche Chancen herausgespielt wurden, dauerte es bis zur 31. Spielminute bis Martin Langbrucker den Ausgleich für den SV ESIN Stein/Enns erzielte. Weitere Chancen in Folge blieben ungenützt und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Nach Seitenwechsel startete der SV ESIN Stein/Enns wie aus der Pistole geschossen. Kapitän Heinz Binder in der 46. Minute und Roland Seebacher in der 47. Minute sorgten mit ihren beiden Treffer für eine Vorentscheidung in dem Spiel. Mit der 3:1 Führung im Rücken spielte die Stein/Ennser Mannschaft in Folge befreit auf. Martin Langbrucker (53. Minute) und Heinz Binder (64. Minute) erhöhten auf 5:1. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr musste man zwar nochmals den Anschlusstreffer (70. Minute) zum 5:2 hinnehmen, doch der eingewechselte Simon Holzinger stellte den 4. Tore Vorsprung in der 73. Minute wieder her. Mit seinem dritten Treffer und einem lupenreinen Hattrick krönte Kapitän Heinz Binder seine starke Leistung und erhöhte in der 78. Minute auf 7:2. Den Endstand zum 8:2 gelang Simon Holzinger mit seinem Doppelpack zum 8:2.
Mit dem Sieg überholte der SV ESIN Stein den SV Krieglach in der Tabelle und belegt derzeit den 12. Platz.
Der SV Esin Stein/Enns bedankt sich bei allen Fans für die tolle Stimmung, bei Fanclubobmann Helmut Schadenbauer für den Matchball und freut sich auf das nächste Spiel am 1. Juni 2008 gegen den Tabellenführer in Bad Mitterndorf!