Klassenerhalt gesichert

Trotz einer Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SV Pernegg konnte der Klassenerhalt in der Unterliga geschafft werden.

Im letzten Auswärtsspiel der Meisterschaftssaison 2007/2008 musste sich der SV ESIN Stein/Enns mit 4:0 gegen den SV Pernegg geschlagen geben. Trotz der tollen Unterstützung, der zahlreich mitgereisten Fans, konnte man im letzten Spiel, um den Klassenerhalt, über 90. Minuten kein Rezept gegen den Gegner aus Pernegg finden. Die Heimmannschaft agierte von Anfang an aggressiver und kaufte mit viel kämpferischen Einsatz den Spielern des SV Stein die Schneid ab. In der 9. Spielminute musste man bereits einen frühen 1:0 Rückstand nachlaufen und fand über die ganze Fortdauer des Spiels kein Rezept gegen den SV Pernegg. Auch die Spielerwechsel in der zweiten Hälfte brachten keinen frischen Wind. In der Schlussphase setzte Trainer Ernst Schachner zwar alles auf eine Karte und eine verstärkte Offensive, doch durch einen Konter der Heimmannschaft fiel in der 83. Minute mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 waren schlussendlich Ergebniskosmetik und der SV Pernegg siegte verdient mit 4:0.
Das postive an diesem Tag war die Schützenhilfe des Liganachbarn aus Proleb, der den direkten Konkurrenten um den Abstieg, den SV Judenburg mit 2:1 besiegte. Somit reichten für den SV ESIN Stein, nach einer durchwachsenen ersten Saison in der Unterliga, in der viel Lehrgeld bezahlt wurde, die 22 Punkte zum Klassenerhalt.

Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei allen Freunden, Fans, Funktionären und Sponsoren für die großartige Unterstützung während der ganzen Saison und freut sich auf ein Wiedersehen in der Unterliga in der Saison 2008/2009!