Gelungener Saisonauftakt!

4:2 Erfolg im ersten Spiel gegen den SV Pernegg in der Meisterschaftssaison 2008/2009.

Nach einem Abtasten beider Mannschaften in der ersten Viertelstunde, war es Neuzugang Markus "Schoko" Schachner der den SV ESIN Stein/Enns in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Die Führung der Heimmannschaft dauerte jedoch nicht lange und durch eine Unachtsamkeit der Stein/Ennser Abwehr gelang den Gästen aus Pernegg in der 21. Minute der Ausgleich. In weiterer Folge entwickelte sich auf beiden Seiten ein flottes und kämpferisches Fußballspiel. In der 33. Minute erzielte Markus Schachner, nach einer sehenswerten Kombination über das gesamte Spielfeld, nach Flanke von Michael Langbrucker, die neuerliche Führung für den SV Stein. Weitere Chancen die Führung auszubauen blieben ungenützt und die Gäste aus Pernegg drängten auf das 2:2. Durch einen Elfmeter in der 41. Minute gelang den Gästen der neuerliche Ausgleich. Nachdem Claus Binder, kurz zuvor noch durch eine Glanzparade den Ausgleich verhindern konnte, hatte er beim Elfmeter keine Chance. Am Spielstand von 2:2 änderte sich nichts mehr vor dem Seitenwechsel.
In der Pause brachte Trainer Ernst Schachner mit Manuel Scharfetter frischen Wind für die Stein/Ennser Offensive. Nachdem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte die Gäste aus Pernegg das Spiel bestimmten, übernahm mit Fortdauer des Spiels der SV Stein das Kommando. In der 64. Minute gab es wieder Grund zum Jubeln, nachdem Kapitän Heinz Binder, mit einem Kopfball die neuerliche Führung für den SV Stein erzielte. In der Schlussphase setzten die Gäste auf eine verstärkte Offensive, doch die Stein/Ennser Abwehr stand sicher und ließ kaum weitere Torchancen zu. Nachdem ein weiteres Tor für den SV Stein wegen eines angeblichen Fouls an den Tormann der Gäste nicht gegeben wurde, gelang dem eingewechselten Herbert Frühauf in der Nachspielzeit, die Entscheidung zum 4:2 Endstand.
In Summe gelangt dem SV ESIN Stein/Enns, dank einer kompakten kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung, ein verdienter Sieg im ersten Meisterschaftsspiel.

Der SV ESIN Stein/Enns bedankt sich bei 120 Zusehern und Ferdinand Moser vom Restaurant Hubertus für den gesponserten Matchball.

Das nächste Spiel findet am 23. August 2008 auswärts in Gaishorn statt. Eine Fanbusfahrt wird wieder organisiert. Nähere Auskünfte und Anmeldung gibt es bei Sektionsleiter Albert Heinzl, Telefon: 0676/889448370

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr