Auch im Heimspiel gegen den SV Stanz musste sich der SV ESIN Stein/Enns nach einer schwachen Darbietung mit 1:4 (Halbzeitstand 1:1) geschlagen geben.
Vor rund 100 Zusehern brachte Markus Reiter mit einem schönen Weitschuss den SV ESIN Stein/Enns in der 8. Spielminute in Führung. Weitere Chancen in der Anfangsphase einen höheren Vorsprung heraus zu spielen blieben ungenützt und so musste man Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich durch die Gäste hinnehmen, die ab diesem Zeitpunkt auch immer stärker wurden. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Der SV ESIN Stein/Enns konnte sich nicht wirklich steigern und den Gegner aus Stanz, wurde das Tore schießen einfach zu leicht gemacht. Nach der Führung der Gäste hatte Roland Seebacher die beste Chance auf den Ausgleich. Nach einer Standardsituation hatte er mit einem Latten- und Stangentreffer in einer Aktion doppeltes Pech. Für die Vorentscheidung sorgtenm die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 3:1 Führungstreffer, zudem seitens der Heimmannschaft auch kein Aufbäumen mehr zu erkennen war. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einem weiteren Tor zum 4:1 Enstand.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.09.2008 um 17:00 auswärts in Veitsch statt. Anmeldungen und nähere Informationen zur Fanbusfahrt nach Veitsch gibt es bei Sektionsleiter Albert Heinzl, Telefon: 0676/889448370