3. Niederlage in Serie

Im Auswärtsspiel gegen den SV Veitsch gab es die dritte Niederlage in Folge und man musste sich mit 2:0 geschlagen geben.

Wie bereits in den letzten Spielen verabsäumte der SV ESIN Stein/Enns in der Anfangsphase seine Torchancen effizienter zu nutzen. Ein Stangentreffer von Martin Langbrucker war die beste Chance. Höhepunkt aus Stein/Ennser Sicht war ein gehaltener Elfmeter vom sehr guten Tormann Franz Schuster, der einen Rückstand, nach einem Foul von Peter Doppelhofer, vorerst noch verhinderte. Beim Führungstreffer der Heimmannschaft in der 37. Minute musster er sich dann doch geschlagen geben. Nach dem Pausenstand von 1:0 für den SV Veitsch änderte sich nichts am Spielgeschehen, das vor allem sehr kampfbetont geführt wurde. Spielerische Höhepunkte blieben Mangelware auf beiden Seiten und das Spiel war oft durch längere Pausen nach Fouls unterbrochen. Für die Vorentscheidung sorgte der SV Veitsch in der 71. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position mit der 2:0 Führung. Der SV Stein konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen und sorgte mit der roten Karte durch Simon Holzinger, für ein unnötiges Foulspiel am gegnerischen Tormann, für den Höhepunkt einer undisziplinierten Mannschaftsleistung. Einzige Ausbeute blieb ein weiterer Stangentreffer durch Markus Schachner.
Für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus St. Gallen, am Sonntag um 16:00 Uhr am Sportplatz in Stein/Enns, wird eine deutliche Steigerung erforderlich sein, um die notwendigen Punkte, für das Saisonziel den Klassenerhalt zu schaffen, zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr