Auch gegen den SV Turnau gab es für den SV ESIN Stein nichts zu holen und man musste sich mit 1:3 (Halbzeit 1:1) geschlagen geben.
Bereits vor dem Spiel stand die Reise nach Turnau unter keinen guten Vorzeichen. Nach den verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen von Kapitän Heinz Binder, Tormann Franz Schuster und Albert Lorenzoni sowie der Gelb-Rot Sperre von Markus Reiter konnte Trainer Ernst Schachner nur auf 13 Spieler zurückgreifen.
Trotz der zahlreichen Ausfälle und der neuerlichen Umstellungen startete man nach einer ersten Schrecksekunde in der Anfangsphase (Claus Binder im Tor des SV ESIN Stein/Enns konnte mit einer tollen Parade die Führung der Heimmannschaft verhindern) immer besser ins Spiel. In weiterer Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Simon Holzinger spielte sich in der 29. Minute im 16 Meterraum frei und brachte den SV ESIN Stein/Enns mit 1:0 in Führung. Quasi im Jubel des Führungstreffers musste man jedoch auch schon wieder den Ausgleich, aus abseitsverdächtiger Position, des SV Turnau in der 32. Minute hinnehmen.
Nach dem Pausenstand von 1:1 ersetzte Herbert Frühauf, auf der rechten Abwehrposition, den verletzten Michael Langbrucker. Je länger das Spiel dauerte desto gefährlicher wurde der SV Turnau und kam immer mehr zu besseren Torchancen. Das Spiel wurde in der 52. bzw. 63. Minute durch zwei weitere Treffer der Heimmannschaft (davon ein Elfmeter) vorzeitig entschieden. Die Angriffe des SV Stein/Enns endeten meist an der Strafraumgrenze und klare Torchancen blieben in weiterer Folge Mangelware.
Das nächste Heimspiel findet am 5. Oktober um 16:00 Uhr am Sportplatz Stein/Enns gegen den WSV Liezen statt.