Mit 4:1 gegen die vor Saisonbeginn als Mitfavorit eingeschätzten Kalwanger fiel der Sieg deutlich und verdient aus. Damit konnte auch durch den Einsatz der wieder genesenen Mannschaftsstützen Kapitän Michael Heinzl und Helge Röder der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. Leider hatten wir durch eine unglückliche Terminkollission mit dem Derby in Gröbming gegen Öblarn
nur ca. 80 Zuschauer.
Bereits in der 5. Minute konnte Heinz Binder einen Elfmeter nach Foul am halblinks durchbrechenden Markus Reiter sicher zum 1:0 verwandeln. Gestärkt durch diesen optimalen Spielbeginn hatte unsere Mannschaft das Spiel vorerst sicher im Griff und so gelang in der 30. Minute das 2:0. Nach einem Idealpaß von Michael Heinzl durch die Mitte zu Daniel Schimmer ließ dieser dem Tormannn mit einem präzisen Flachschuß keine Chance. Doch dann kamen auch die Gäste zu guten Chancen, die jedoch Tormann Peter Doppelhofer mehrmals mit guten Reaktionen mit seiner Routine zunichte machen konnte oder die gegnerischen Stürmer unser Tor nicht getroffen haben.
Die zweite Halbzeit begann wieder ganz nach dem Geschmack unseres Publikums. Bereits in der 47. Minute traf Alexander Tupi mit einem satten Schuß aus 25 Metern nur die Querlatte. Nur zwei Minuten später gelang Michael Heinzl mit einem Traumtor von halblinks genau in die lange Kreuzecke das 3:0. Danach konnten die Gäste wieder mehr Druck entwickeln und in der 67. Spielminute gelang ihnen durch einen Foulelfmeter – geschossen vom ehemaligen Spitzenkicker Mike Süss – der Ehrentreffer zum 3:1. Von da an gab es ein offenes Spiel, bei dem auch die Gäste gute Chancen vorfanden, jedoch zum Glück ihr Visier so eingestellt hatten, dass auch SL Albert Heinzl mehrere Einsätze hatte, um die Bälle aus der Enns zu holen.
In der 77. Spielminute erzielte wieder der sehr stark spielende Michael Heinzl nach einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze per Kopf das erlösende Tor zum 4:1. Dieser Stand konnte dann sicher über die restliche Zeit gebracht werden und somit ist der Mannschaft inklusive Trainer zu diesem Ergebnis zu gratulieren. Am kommenden Wochenende kommt es zum voraussichtlich entscheidenden Spiel um den Herbstmeistertitel auswärts gegen die stark aufgerüstete Mannschaft in Gams.