35. Derby der Eisschützen “Herenters – Enters Boch”

Sowohl die Damen als auch die Herren der Teams von “Enters-Boch” gewannen diese prestigeträchtigen Derbys jeweils mit 3:2 nach spannenden Spielverläufen auf den bestens präparierten Eisbahnen, die sich trotz der massiven Warmwettereinbrüche in gutem Zustand befunden haben.

Schwere Regenfälle verbunden mit Föhneinbrüchen bis zu 15 Grad haben den Eisbahnen zwar ziemlich zugesetzt, doch waren für die 49 Herren und 14 Damen noch durchaus reguläre Bedingungen gegeben.

Die Damen mit Moarin Christine Lorenzoni und Haggl Monika Köhl mußten sich den starken Gegnerinnen mit Gertrude Pircher als Moarin und Tamara Mössner als Haggl mit 3:2 geschlagen geben, wodurch der Wanderpokal endgültig in den Besitz der Siegermannschaft überging. Den "Bratlschuß" erzielte Martina Winterer.

Bei den Herren war der Spielverlauf besonders spannend. Nach einer 1:0 Führung für das Team von Reg. Kommissär Albert Holzinger konnte Karl Brandner zwar zum 1:1 ausgleichen, bevor dann Albert Holzinger den Spieß umdrehte und auf 2:1 für seine Mannschaft stellte. Das schon fast sicher scheinende 3:1 konnte Christian Koller mit einem perfekten "Millionen-Gulden-Schuß" noch verhindern und so auf 2:2 stellen. Von diesem Schock offensichtlich nicht richtig erholt, ging das Entscheidungsspiel relativ schnell mit einem Sieg zu Gunsten von Karl Brandner zu Ende, wobei Robert Lammer der "Bratlschütze" war und dadurch der neue Wanderpokal bei der Siegerehrung im Restaurant "Hubertus" für ein Jahr an diese Mannschaft übergeben wurde.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr