Trotz eindeutiger Feldüberlegenheit in Thörl mit 4:1 wieder klar verloren

Es klingt zwar nach fadenscheiniger Ausrede, wenn ein Spiel mit einer 4:1 Niederlage endet und man von Feldüberlegenheit und von Pech spricht, das einem regelrecht an den Schuhen heftet. Doch wenn man den sehr fairen Spielbericht auf der Homepage des SV Thörl liest, die diesen Spielausgang zum großen Teil dem Beistand Fortunas verdanken, wird das Ganze irgendwo doch glaubhaft.

Es begann bereits in der 1. Spielminute, wo ein unglücklicher Abschlag unseres wieder genesenen Tormannes Franz Schuster direkt bei Roland Girtler landet, der sich diese Chance mit seiner Routine nicht nehmen ließ und zum 1:0 verwerten konnte. In den nächsten Minuten konnten die Thörler bei mehreren guten Chancen unserer Spieler nur mit Glück einen Gegentreffer verhindern. In der 14. Minute war aber Christoph Gruber nach einem Einwurf zur Stelle und konnte mit einem guten Schuß auf 1:1 stellen. Der sehr stark spielende Vinko Pejcinovic hatte kurz danach mit einem Lattenschuß ebenfalls das Glück nicht auf seiner Seite. Gleich bei Beginn der 2. Hälfte kam Markus Reiter zu einer guten Chance, wurde aber vom Thörler Tormann schwer attackiert. An seinen Beinen waren deutliche Spuren davon zu sehen, doch der Schiri entschied anstatt auf klaren Elfmeter nur auf Eckball. In der 64. Minute hatten die Thörler das Glück wieder auf ihrer Seite und konnten nach einem Gestocher im Strafraum den Ball irgendwie zum 2:1 über die Torlinie bringen.  In der 71. Minute wurde dann zu allem Überdruß noch Mile Micic nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler wegen "Torraubes" ausgeschlossen. Den dafür auch noch verhängten Elfmeter schoß der Thörler Spieler jedoch nur an die Stange. Durch diesen unverständlichen Ausschluß und der damit verbundenen anzahlmäßig geschwächten Situation fingen unsere Spieler bei Konterangriffen der Thörler in der 73. und 84. Minute noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 4:1 ein. Da auch noch Dominik Bindlechner die fünfte Gelbe bekam, fehlt leider auch er uns beim kommenden Spiel daheim gegen Wartberg.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr