Schlußendlich mit einem klaren 4:1 (1:1) Sieg gegen den FC Landl konnte unsere Mannschaft einen klaren Sieg einfahren und ist damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Den Matchball sowie eine anschließende Kiste Bier hat “Entertainment Gabriel Irdning” gespendet. Herzlichen Dank dafür!
Bereits in der 1. Spielminute hat unser neuer Goalgeter Karlo Bilobrk das 1:0 für uns erzielt. Durch ein unglückliches Handspiel unseres Kapitäns Roland Seebacher im Strafraum (nach einem leichten Rempler durch einen Gegenspieler) konnten die Landler in der 34. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bis dahin war unsere Mannschaft klar feldüberlegen, konnte aber einige gute Chancen nicht in zählbare Erfolge verwerten. Doch durch den Ausgleichstreffer bekamen plötzlich die Gäste die Oberhand und kamen auch ihrerseits zu mehreren guten Möglichkeiten, die gottseidank ungenützt blieben.
In der 58. Minute war es wieder Karlo, der nach einem schnellen Konterangriff den 2:1 Führungstreffer erzielte. Kurz darauf eine ähnliche Situation: Martin Langbrucker und Markus Reiter sind alleine vor dem Landler Tor aufgetaucht, leider war dann Markus Reiter beim Abspiel vor dem leeren Tor schon in Abseitsposition und so wurde sein Treffer von Schiri Fluch nicht anerkannt. In der Folge konnte der Gästetormann mehrmals mit sehenswerten Paraden vorerst einen weiteren Treffer verhindern. Doch in Minute 83 gab es nach einem Foul im Strafraum an Mario Micic Elfmeter für uns, den Nihad Porcic mit platzierten Schuß zum erlösenden 3:1 verwertete. Als Draufgabe konnte in der 90. Minute der erst kurz vorher eingewechselte Daniel Schimmer mit einem satten Flachschuß knapp innerhalb der Strafraumgrenze zum verdienten Endstand von 4:1 einschießen.