Durch diese knappe Niederlage haben wir im sehr engen Kampf den Anschluß an die Tabellenspitze leicht verpasst.
Trieben hatte zu Beginn der ersten Spielhälfte ein leichtes Übergewicht und dabei auch einen Pfostenschuß aus spitzem Winkel zu verzeichnen. Doch ab diesem Zeitpunkt konnte unsere Mannschaft das Spiel durchaus offen gestalten, hatte auch zwei gute Chancen, wobei jedoch das gegenerische Tor jedes Mal verfehlt wurde und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte begann leider denkbar schlecht. Durch einen individuellen Abwehrfehler gingen die Triebener durch Björn Schupfer, der unsere Verteidigung auf der linken Seite überspielte und dann auch dem herauseilenden Tormann Schuster keine Chance ließ, mit 1:0 in Führung. Unsere Burschen waren zwar weiterhin sehr bemüht, kamen aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Lediglich zwei Freistöße von Hirz und Vinko verfehlten das Tor knapp und in der Schlußminute konnte sehr sehr agile Bindlechner eine Chance nicht nutzen und so wurde der Triebener Tormann nie besonders ernsthaft geprüft, im Gegensatz zu Franz Schuster, der einige Male sein Können unter Beweis stellen konnte. Auch haben die eingewechselten Spieler Christoph Gruber und Torjäger Karlo Bilobrk nach ihrer Verletzungspause wieder ansteigende Form gezeigt. Damit sind wir für das kommende Derby gegen Öblarn hoffentlich bestens gerüstet.
Leider war bei diesem Spiel auch die Fanunterstützung auf unserer Seite nicht vorhanden. Inklusive Funktionäre konnten keine 10 Personen ausfindig gemacht werden! Das ist bei diesem Tabellenstand doch relativ dürftig!!