Nur ein 2:2 im Derby gegen Öblarn vor 230 Zusehern

Im Spiel um die Meisterschaft haben damit beide Mannschaften weiter Boden zu Tabellenführer Admont verloren. Mit dem 0:1 bereits in der 2. Minute durch Stenica sind wird denkbar schlecht gestartet. In der 6. Minute konnte der Gästetormann Thiel einen Freistoß mit einer Parade abwehren, fiel dabei aber mit dem Kopf an die Torstange, wo er eine Platzwunde davontrug und damit das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Bereits in der 12. Minute konnte unser Tormann Franz Schuster mit einer tollen Reaktion einen scharf geschossenen Freistoß aus 25 Metern an die Querlatte wehren und damit das drohende 0:2 verhindern. Von da an kamen unsere Burschen besser ins Spiel und in der 22. Minute brachte Dominik Bindlechner von rechts eine Flanke in den Strafraum, wo Christoph Gruber goldrichtig postiert war und mit einem guten Kopfball in die lange Ecke den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. In der 28. Minute zog Lavdim Imeri von der Strafraumgrenze ab. Der Ball sprang vom Lattenkreuz zu ihm zurück, wo er dann mit dem Kopf zur Stelle war und diesen für den Torhüter unerreichbar zum 2:1 in die lange Ecke platzieren konnte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Spielhälfte wog das Spiel zwar mit víel Einsatz auf beiden Seiten aber ohne konkrete Torchancen hin und her. In Minute 76 hatte dann der bis dahin gut amtierende Schiri seinen ersten größeren Auftritt, nachdem er Mario Micic nach einem eher harmlosen Foul im Mittelkreis die rote Karte zeigte. Wohl auch dadurch kam unsere Mannschaft zusehends immer mehr unter Druck und in Minute 80 war es dann leider so weit, eine Flanke von links vor unser Tor konnte der dort freistehende Hilmar Flammer zum 2:2 Ausgleich verwerten. In Minute 83 schickte der Schiri dann auch den Öblarner Spieler Thomas Zandl nach einer Attacke von hinten an Christoph Gruber – der dadurch verletzt ausgewechselt werden mußte – mit Rot in die Kabine.

In der Nachspielzeit noch eine große Chance auf den Siegestreffer durch Markus Reiter. Er übernahm einen präzis in der Strafraum gespielten Freistoß per Kopf, doch Gästetorhüter Gruber konnte den gut platzierten Kopfball mit einer Glanzparade an die Stange lenken, von wo der Ball ins Feld zurücksprang, wo leider keiner unserer Spieler zur Stelle war und der Schiri nach dieser Aktion das Spiel abpfiff.

Das nächste Spiel findet in Hieflau gegen die stark spielende Landler Mannschaft am kommenden Samstag statt, wo wir mit viel Einsatz und etwas mehr Spielglück auf einen Punktezuwachs hoffen können.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr