Wichtiger und schöner 2:1 Auswärtssieg gegen WSV Liezen

Mannschaftlich verstärkt durch unsere Routiniers Martin Langbrucker und Ex-Kapitän Roland Seebacher sowie unserem wieder fiten Einser-Tormann Jürgen Sczurek konnten wir in Liezen wieder in guter Besetzung antreten.

Die WSV-Truppe startete in voller Stärke auf Grund der letzten Spiel-Ergebnisse beider Vereine recht zuversichtich in diese Partie, konnte aber unsere durch Roland Seebacher entscheidend verstärkte Abwehr kaum ernsthaft in Verlegenheit bringen bis auf einen Stangenschuß. Unser Angriffsspiel war auf die beiden Sturmspitzen Daniel Schönleitner und Karlo Bilobrk ausgerichtet, die auch zu mehreren guten Torchancen kamen. Besonders Karlo, der leider auf Grund einer bevorstehenden Knieoperation für den Rest der Herbstsaison pausieren muß, zeigte sich mit Technik und Kampfkraft seit langem von seiner besten Seite und konnte nur von zwei bis drei Abwehrspielern an Torerfolgen gehindert werden. Doch in der 37. Minute gelang ihm mit einem satten Schuß aus 20 Metern in die lange Ecke der Führungstreffer zum 1:0. In der 42. Minute passierte jedoch ein Elfmetergeschenk für die Heimmannschaft als bei einer an sich ungefährlichen und bereits außer Reichtweite befindlichen Situation ein Abwehrspieler einen WSV Spieler im Strafraum festhielt. Dieses Geschenk ließ sich Routinier Rene Wenzel nicht entgehen und erzielte den Ausgleich zum 1:1.  Bereits zwei Minuten später erzielten die Liezener noch einen Treffer, der jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der 2. Spielhälfte wogte das Spiel von Beginn ohne konkrete Tormöglichkeiten hin und her. Freistöße unserer Mannschaft wurden von Karlo Bilobrk und Bernhard Schachner meterweit übers Tor geschossen. Auch die Liezener konnten aus ihren Freistößen kein Kapital schlagen. In der 78. Minute jedoch zirkelte Bernhard Schachner einen Freistoß aus ca. 40 Metern in den Strafraum, wo unser Abwehrspieler Christoph Gruber unbemerkt von der Liezener Abwehr auftauchte und zum 2:1 Siegestreffer für uns einschießen konnte. Die darauf noch vehement vorgetragenen Angriffe der Liezener konnten von unserer Abwehr in Kontrolle gebracht und entschärft werden, wobei sich in der letzten Minute besonders unser Tormann Jürgen Sczurek auszeichnete, indem er einen Schuß aus kurzer Distanz mit einer tollen Parade an die Querlatte wehrte und den Nachschuß ebenfalls noch entschärfen konnte und ihm damit ein großer Anteil am Dreipunktegewinn zu verdanken ist.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr