Die Musiker sind mit drei kompletten Teams und vielen weiteren einzelnen Mannschaftsmitgliedern zu diesen 28. Vereinsmeisterschaften angetreten und haben damit einmal mehr den Ton angegeben.
Bei besten Bahnverhältnissen – am Morgen noch 17 Grad unter Null – gewinnt Toni Schönleitner mit Hubert Grüßer, Werner Egger und Stefan Maderebner nach dem Sieg in der Gruppe B im Finale gegen den Sieger der Gruppe A Max Pilz mit Heinz Binder, Michael Heinzl und Herbert Frühauf mit 2:0. Das Spiel um den dritten Platz gewinnt das Team von Gerold Fischbacher mit Leander Grundner, Albin Höflehner und gegen die Vorjahressieger Christoph Gruber, Manuel Scharfetter, Michael Pilz und Johannes Holzinger mit 2:1.
Insgesamt haben 23 Teams teilgenommen, wobei auf sechs Bahnen gespielt wurde und in den Vorrundenspielen der beiden Gruppen die Finalpaarungen ermittelt wurden. Erfreulich war auch die Teilnahme von 2 Jugendteams. Beim Zielschießen wurden von den 8 Damen und 19 Herren folgende Vereinsmeister ermittelt: Damen: 1. Christine Scharfetter mit sehr guten 93 Punkten, 2. Martina Winterer 88 Punkte und 3. Christine Lorenzoni ebenfalls mit 88 Punkten. Herren: 1. Wolfgang Koch 93 Punkte, 2. Toni Schönleitner mit 90 Punkten und 3. Peter Höflehner mit ebenfalls 90 Punkten. Den beliebten Schätzbewerb "Stockheben" konnte Herbert Frühauf mit dem als Einziger exakt erratenen Gewicht von 5,91 kg für sicht entscheiden und so den von Thomas Percht gespendeten Stock samt reichhaltigem Zubehör gewinnen.