Mit 4:4 trefferreiches und spannendes Derby in Pruggern

Der Torreigen begann bereits in der 3. Spielminute. Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr kommt Pruggern zur 1:0 Führung. Doch ließen sich unsere Spieler davon nicht entmutigen und kamen bereits in der 6. Minute zum 1:1 Ausgleich durch Lavdim Imeri und wiederum nach 3 Minuten tankte sich Daniel Schönleitner auf der rechten Seite durch und ließ Torhüter Eisl mit einem satten Flachschuß keine Chance zum 2:1. In der 17. Minute eine ähnliche Situation, dieses Mal überspielte Cengiz Egin die Abwehr auf der rechten Seite und konnte ebenfalls mit einem guten Flachschuß auf 3:1 stellen. Bei einem weiteren Schuß aus dieser Position von Daniel Schönleitner konnte Tormann Eisl mit einer guten Parade das 4:1 verhindern. Bei einer klaren Elfmetersituation, wo Daniel Schönleitner im Strafraum niedergestoßen wurde, blieb die Pfeife von Schiri Frois stumm, dafür ahndete er die mehr als berechtigte Reklamation durch Michael Heinzl theatralisch mit Gelb, um zumindest so seine Anwesenheit unter Beweis zu stellen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Pruggerer wie ausgewechselt aus der Kabine und setzten unsere Abwehr mit Dauersturmläufen auf unser Tor massiv unter Druck. Bereits in der 47. Minute erzielten sie durch Daniel Köhl den Anschlußtreffer zum 3:2 und vergaben noch mehrere tolle Ausgleichmöglichkeiten, wobei sie das Tor meterweit verfehlten bzw. Tormann Jürgen Szurek mit guten Paraden weitere Tore verhindern konnte. In der 73. Minute spielte Daniel Schönleitner die Pruggerer Abwehr auf der linken Seite schwindlig, spielte den Ball einen Meter vor der Outlinie vor das Tor, wo der daherlaufende Michael Heinzl zum vermeintlichen 4:2 in die Maschen knallte. Doch ein mehr als kurioser Fehlpfiff von Schiri Frois aus dem Mittelfeld lautete auf Abseits und damit Aberkennung des einwandfreien Treffers mit der nach dem Spiel gegebenen Begründung, dass die Balllinie zählt und offensichtlich nicht die Position des eingreifenden Spielers. Diese Regel konnte trotz intensiver Suche in keinem offiziellen Regelbuch gefunden werden und existiert nur Traumbüachl des Schris. Anstatt unserer sicheren Führung erzielten die Pruggerer in der 76. Minute den Ausgleich zum 3:3 und in der 81. Minute sogar noch den Führungstreffer zum 4:3. Von da an warfen unsere Burschen alles nach vorne und konnten in der 95. Minute nach einer schönen Einzelleistung von Michael Heinzl, in dem er im Strafraum mehrere Verteidiger dübierte und doch noch 4:4 Remis verwerten konnte. 

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr