Positiver Saisonauftakt mit 3:3 im Heimspiel gegen UL-Absteiger St. Gallen

Im ersten Spiel der Meisterschaft 2017/18 erreichte unsere Mannschaft gegen St. Gallen mit 3:3 einen Punkt.
Bereits in der 1. Spielminute konnte Simon Holzinger einen Fehler des St. Gallener Tormannes, der den Ball ausließ, ausnutzen und aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten. Aber bereits in der 8. Minute überspielte der stärkste Spieler der St. Gallener Adrian Roman unsere gesamte Abwehr. Tormann Franz Schuster konnte dessen Schuß zwar noch bravorös abwehren, doch war unsere Abwehr wiederum nicht in der Lage, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und so stellte er im Nachschuß unhaltbar zum 1:1 Ausgleich.

In der 13. Minute war unsere Abwehr wieder nicht ganz im Bilde, ein St. Gallener Spieler konnte auf der rechten Seite nicht vom Ball getrennt werden, flankte vor unser Tor, wo sein Mitspieler ziemlich ungehindert zum 1:2 verwerten konnte. In der 27. Minute dann der Ausgleich zum 2:2 – Daniel Schönleitner lief auf der rechten Seite einem scheinbar aussichtslosen Ball nach, überspielte dort den etwas überfordert wirkenden gegnerischen Verteidiger schwindlig und paßte ideal zur Mitte, wo Simon Holzinger mutterseelenallein verlassen von der St. Gallener Abwehr im Stile eines Torjägers routiniert den Ausgleich zum 2:2 erzielte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit kam dann Michael Heinz für den fitnismäßig noch nicht in Topzustand befindlichen Simon Holzinger ins Spiel. Dieses plätscherte dann relativ  ausgeglichen hin und her, wobei Michael Heinzl mit einer Topchance aus kurzer Distanz den gegnerischen Tormann nicht bezwingen konnte und kurz danach der quirlige für Daniel Koch eingewechselte Rene Gratz ebenfalls eine Flanke von links nur knapp verfehlte. Dominik Pfennich verfehlte mit einem tollen Distanzschuß das Tor nur ganz knapp. In der 70. Minute lief wiederum der gegnerische Mittelstürmer bei einem Konterangriff der Gäste unserer Abwehr auf und davon, Tormann Franz Schuster konnte mit einer tollen Abwehraktion noch das Ärgste verhindern und den Ball in den Corner abwehren. Den dann zur Mitte geflankten Ball brachte ein St. Gallener per Kopf aus kurzer Distanz zur 2:3 Führung der Gäste unter. Unsere Burschen rafften sich aber noch auf und in der 78. Minute war es Vinko Pecinovic dem mit einem gezielten Flachschuß der Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand gelang.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr