Bereits in der 1. Spielminute sind wir nach einem vollkommen ungerechtfertigen Elfmeter mit 1:0 in Rückstand geraten. In der 30. Minute lief Manuel Traninger nach einem Abwehrfehler alleine durch und erzielte das Tor zum 2:0 für Öblarn. In Minute 37 fast ein Eklat: Franz Schwab erhielt nach einem Foul im Mittelfeld die gelbe Karte. Nach diesem Foul spielte Ravzan Stenicica den Rächer und schlug Schwab mit der Hand voll ins Gesicht. Das hat der sehr schwach amtierende Schiri Patrick Strajhar einfach ignoriert. Trainer Ernst Schachner lief daraufhin aufs Spielfeld, um dem Schiri klar zu sagen, dass für diese Tätlichkeit natürlich die rote Karte zu zeigen sei. Anstatt dessen schickte dieser ihn jedoch “auf die Tribüne” mit einer Anzeige beim Verband. In der 41. Minute drängte Anton Schwab einen Öblarner Spieler durchaus regelkonform mit Körpereinsatz vom Ball, wodurch sich dieser fallen ließ und der Schiri zum zweiten Mal auf Elfmeter entschied, der von Flammer Marwin Flammer zum 3:0 verwandelt wurde. Dieser Spielverlauf brachte unsere Mannschaft komplett ausser Tritt und wir kamen eigentlich während des gesamten Spieles zu keiner konkreten Torchance. In der 80. Minute eine weitere Aktion des Schiris: Ein Öblarner Spieler kam im Strafraum zu Fall, worauf ihn Anton Schwab fragte, ob er noch einen Elfmeter schinden will. Diese Frage hat der Schiri – wohl im schlechten Gewissen – auf sich bezogen und Schwab mit “Gelb-Rot” ausgeschlossen. Nach Spielschluß hat sich der Schiri zwar für seinen irrtümlichen Ausschluß entschuldigt, war aber nicht bereit und “Mann genug”, um das in seinem Bericht festzuhalten, um damit Anton Schwab eine Sperre zu ersparen und das mit der Begründung, weil er dadurch eine Strafe bekommen würde!
Das könnte dich auch interessieren...
Meisterschaftstermine Herbst 2022
07. August 17.00 Uhr in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr
Herbstmeister 2021 mit 29 Punkten und Torverhältnis von 65 : 12
Ergebnisse der einzelnen Spiele: Rottenmann II 8 : 0 Liezen II 3 : 2 Tauplitz 7 : 1 SG Gröbming/Pruggern 12 : 0 Selzthal 1 : 1 Mitterndorf 4 : 2 Ausseerland 3 : 3 Eisenerz 12 : 0 St. Martin 7 : 1 Irdning II 5 : 0 Wörschach 3 : 2 Torschützen:
Mit 3:3 im Auswärtsderby gegen SG Pruggern/Gröbming die HM vor der letzten Runde abgeschlossen
Die SG Pruggern/Gröbming hat die stärkste Auswahl aufgeboten, um uns das Derby zu vermiesen. Offenbar war es für sie das einzig wichtige Spiel der gesamten Meisterschaft.
0:0 unserer KM im Heimspiel gegen SV WALD
Trotz vieler guter Tormöglichkeiten und klarer Feldüberlegenheit unsererseits blieb es beim 0:0. Leider hat in der 20. Spielminute der Schiri auch ein klares Elfmeterfoul an Simon Holzinger nicht
gesehen.
Im Auswärtsspiel gegen Bad Mitterndorf II mit 4:2 wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt
Nach einmonatiger Durststrecke hat unsere Mannschaft mit dem neuen Trainerduo Klaus Prückl und Michael Heinzl endlich wieder einen vollen Erfolg eingefahren.
Mit 4:4 im Heimspiel gegen Tauplitz zwei wertvolle Punkte verschenkt
Nach dem klaren Halbzeitstand von 3:1 durch Tore von Daniel Schönleitner mit einem Elfmeter in der 7. Minute, Simon Holzinger in der 37. und Bernhard Ladreiter in der 41. Minute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 in der 27. Minute gelang Marcel Strohmaier mit dem 4:1 in Minute 57 bereits der Treffer zum vermeintlichen klaren Sieg.