Mit 3:3 im Heimspiel gegen Wald den Relegationsplatz verpasst

Im letzten Spiel dieser Meisterschaft gegen SV Wald wäre auf Grund des schlechteren Torverhältnisses ein Sieg gegen den unmittelbaren Gegner um den Relegationsplatz notwendig gewesen.

Die klare Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit konnte leider lange nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden. Gute Schüsse von Manuel Scharfetter, Bernhard Schachner und Dominik Pfennich verfehlten knapp das Tor, Bernhard Ladreiter traf leider auch nur die Stange. Und so kam es wie so oft, dass die Gäste aus einem Freistoß in der 37. Minute aus ca. 20 Metern fast in die Kreuzecke den Führungstreffer erzielten, ohne dass sie vorher nur annähernd gefährlich in die Nähe unseres Tores kamen. Dann konnte allerdings Manuel Scharfetter mit einem präzisen Schuß in der 41. Minute genau die Kreuzecke zumindest noch den Ausgleich vor der Pause erzielen. In der zweiten Spielhälfte ging die Drangperiode unserer Mannschaft weiter und Bernhard Schachner konnte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer in der 50. Minute die Führung  zum 2:1 erzielen und damit glaubte man eigentlich auf Grund der geringen Gegenwehr der Gäste, den Sieg in der Tasche zu haben. Doch leider ließ unser sonst so verläßlicher Tormann Franz Schuster in der 54. Minute einen eher harmlosen Ball fallen, genau vor die Füße von Udo Landl, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Dieser Treffer verursachte bei uns eher eine kurzfristige Schockstarre und so konnte wiederum Udo Landl bereits drei Minuten später sogar den Führungstreffer zum 2:3 für die Gäste erzielen. Von da an machten die Walder hinten dicht und lieferten nur mehr eine "Abwehrschlacht". Dem in der 63. Minute eingewechselten Martin Langbrucker gelang zwar in der 78, Minute mit einem tollen Schuß von der rechten Seite genau in die lange Kreuzecke noch der Ausgleich zum 3:3. Weitere gute Chancen konnte der Gästetormann verhindern und in der Schlußminute übersah Schiri Mock leider ein klares Foul im Strafraum an Franz Schwab, da er laut eigener Auskunft zu weit weg war und die Situation nicht genau sah und so blieb es leider beim Remis, was für uns den doch bitteren Abstieg in die 1. Klasse bedeutet. Mit den im Frühjahr erzielten 15 Punkten konnten wir den enormen Rückstand aus dem Herbst mit nur drei Punkten nicht mehr wettmachen. Mit den gleichen Punkten im Herbst wären wir mit 30 Punkten im guten Mittelfeld gelandet. Die Mannschaft bleibt beisammen und so müssen wir trachten, so schnell wie möglich wieder den Aufstieg zu schaffen. Leider sind auch die Spiele unserer Nachbarn so verlaufen, dass sie 100%ig über jeden Verdacht einer Schützenhilfe erhaben waren.

Die Matchballspende kam von: Daniel Mairamhof, Krummholzhütte in Haus – besten Dank dafür!

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr