2 : 4 Heimniederlage gegen Herbstmeister Ramsau

Beim letzten Spiel der Herbstmeisterschaft kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams. Die Gäste aus der Ramsau reisten mit 20 Spielern in voller Besetzung an, uns fehlten 4 zum
Teil langzeitverletzte, 2 gesperrte und 3 derzeit inaktive Spieler. Dazu mußte bereits nach vier Minuten unser “Turm” in der Abwehr und Kapitän Franz Schwab mit einer Verletzung ausgetauscht werden. Ein großer Dank gebührt hier unserem langjährigen und stets hilfsbereiten Spieler und damaligen Kapitän Roland Seebacher, der uns in derartigen Notfällen in vorbildlicher Weise immer wieder aushilft und natürlich auch noch eine wesentliche Verstärkung ist!

Das Spiel lief von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene auf unser Tor zu, Dauerdruck für unsere Hintermannschaft war die Folge und so fielen auch bereits in der 14. und 22. Minute zwei Treffer zur 2:0 Führung der Gäste, wobei sich Tormann Franz Schuster noch mehrmals auszeichnen konnte und so einen noch größeren Rückstand verhinderte. Wir kamen in dieser Phase überhaupt nie in aussichtsreiche Nähe des gegenerischen Tores bis zur 33. Minute, wo Daniel Schönleitner einen argen Abwehrfehler der Gäste nutzen konnte, indem er einen fatalen Rückpaß aufnahm, den herauseilenden Tormann noch überspielte und auf 2:1 verkürzen konnte. Diese Aktion nahm den Gästen offensichtlich den Spielfluß und auch wir kamen vermehrt zu Tormöglichkeiten. In der 51. Minute, ebenfalls nach einer Unsicherzeit in der Gästeabwehr, rollte der Ball nur um cm am Tor vorbei und im darauffolgenden Gegenangriff enteilte Fabio Perali nach einem weiten Abschlag unserer weit aufgerückten Abwehr und  erzielte mit einem Glücksschuß aus großer Distanz ein Tor zur 3:1 Führung. Unsere Spieler ließen nicht locker und in der 64. Minute wurde Daniel Schönleitner im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür klarerweise verhängten Elfmeter verwertete er selbst zum 3:2 Anschlußtreffer. Leider fehlte uns in dieser Zeit auch etwas das Glück, um aus den durchaus vorhandenen Chancen ein Tor zu erzielen. Und so war es in der 72. Minute wieder Fabio Perali, als einer der sicherlich stärksten Spieler in unserer Liga, der vor dem Strafraum eigentlich verkehrt zum Tor stehend sich umdrehte und mit einem satten Schuß das 4:2 für seine Mannschaft erzielte.

Wir gratulieren den Gästen neidlos zu ihrer makellosen Herbstsaison, wo sie als einzige Mannschaft in der ganzen Steiermark alle Spiele gewinnen konnten und somit mit einem satten Vorsprung von 8 Punkten vor uns in die entscheidende Frühjahrsmeisterschaft starten können.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr