Mit 1:1 in Wörschach ist der Relegationsplatz wieder in grosser Gefahr

Das Spiel hat zwar wunschgemäß begonnen. In der 20. Minute erzielte Daniel Schönleitner per Kopf aus kurzer Distanz nach einer perfekten Rene-Gratz Maßflanke von links das 1:0. Aus weiteren guten Chancen von Fischbacher und Schachner folgten leider keine Tore. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kamen die Heimischen zu einigen guten Möglichkeiten, die zum Glück für uns zu keinem Treffer führten.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte spielte sich der groß aufspielende Daniel Schönleitner perfekt durch, seinen genauen Passe zur Mitte drückte Gerold Fischbacher zur vermeintlichen 2:0 Führung ins Tor. Doch der Schiri entschied jedoch auf abseits (nach einer Regel, die ins diesem Fall nicht anzuwenden war, da Fisch zur Zeit der Ballabgabe hinter Schönleitner war!) Den Großteil der 2. Halbzeit war unsere  Mannschaft klar überlegen, wobei Fischbacher das Tor zweimal knapp verfehlte und ein Edelroller von Gratz um Zentimeter vorbeiging. Gegen Spielende kamen aber die Heimischen wieder aus Konterangriffen zu Tormöglichkeiten und in der 80. Minute erzielten sie den Ausgleichstreffer zum 1:1 und wir hatten in der Schlußminute sogar noch Glück, als Tormann Basti Schrempf einen scharfen Schuß von der Strafraumgrenze mit einer Glanzparade abwehren konnte. Um jetzt noch die Chance auf den Relegationsplatz zu haben, müssen wir das Derby am kommenden Samstag gegen St. Martin wohl auch das letzte Spiel auswärts gegen den bereits feststehenden Meister Ramsau gewinnen.   Zu allem Überfluß hat sich Daniel Pilz in der Schlußphase bei seinem ersten Spiel im Frühjahr verletzt und mußte zur genaueren Feststellung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und baldige Wiederherstellung!