Schöner Erfolg der Stocksportschützen in Mitterberg

Beim 9. Stocksportturnier am Mitterberg waren insgesamt 18 Teams dabei, aufgeteilt auf drei 6er-Gruppen. Unser Team war mit folgenden Spielern vertreten: Moar Albert Heinzl, Hagl Armin Kerschbaumer-Gugu, Mitspieler: Friedl und Rudi Binder, Leander Grundner, Bernd Kerschbaumer-Gugu, Helene Kreutzer (eingesprungen für Simon Holzinger) und Sepp Pilz. Die Gruppe A konnten wir mit 3 Schneidern (gegen Mitterndorf Damen und Herren und Irdning), sowie 2:1 Siegen gegen Gasthofberg und Mitterberg mit 13,0 Punkten überlegen gewinnen. Im Finale trafen wir auf die Mannschaft aus Kleinsölk, welche die Gruppenspiele ebenfalls mit 13,0 Punkten gewannen. Leider nahm dieses Finale einen sehr unglücklichen Verlauf für uns. Im ersten Spiel hatten wir nach dem letzten Schuß von Kleinsölk-Moar Georg Stücklschweiger noch zwei durchaus mögliche Treffermöglichkeiten, wobei unserem Moar Albert Heinzl leider ein Mißgeschick passierte, indem er beim Zurückspielen des Haglstockes mit dem Fuß die Kugel berührte, womit dieses Spiel den Regeln entsprechend abgebrochen und mit 1:0 für Kleinsölk gewertet wurde. Auch im zweiten Spiel hatten wir kein Glück und konnten auch auf Grund der sehr schwierigen Wetterbedingungen mit sehr viel Wasser auf der Bahn das Ruder nicht mehr herumreissen und mussten uns letztendlich mit einem Schneider geschlagen geben. Gratulation gebührt aber natürlich trotzdem der Mannschaft aus Kleinsölk zum Turniersieg!