Neue Meisterschaft mit 3:1 Sieg in Selzthal erfolgreich gestartet

Mit starker kämpferischer Leistung der gesamten Mannschaft konnte dieser für die Moral wichtige Sieg errungen werden.

Auf dem für unsere Spieler ungewohnt großen Platz starteten die Selzthaler mit deutlch erkenbarer Feldüberegenheit, konnten zum Glück ihre sich ergebenden Chancen aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde kamen wir immer besser ins Spiel. Vorerst verfehlte Marcel Strohmaier mit einem Kopfball noch dasTor, aber in der 35. Minute gelang dann Renè Gutmann nach einem kraftvollen Durchbruch von rechts mit einem guten Schuß aus spitzem Winkel der Führungstreffer zum 1:0. Bereits drei Minuten später gelang Daniel Schönleitner nach einem eleganten Sololauf durch mehrere chancenlose Abwehrspieler inklusive Tormann das 2:0. In der 44. Minute entschied dann Schiri Braunstein nach einem Foul in unserem Strafraum auf Elfmeter. Doch Tormann Peter Beham ließ sich nicht täuschen und konnte dann platziert geschossenen Strafstoß abwehren und damit den beruhigenden 2 Tore Vorsprung in die Pause retten.

Die zweite Hälfte verlief dann mit eher leichtem Übergewicht für uns mit einigen guten Angriffen bzw. Schüssen aus der Distanz, die aber das Tor verfehlten. In der 85. Minute kam es nach einem Handspiel von Anton Schwab zu einem Freistoß der Heimischen aus ca. 20 Metern. Der gut angetragene Schuß aussen an der Mauer vorbei fand knapp neben der Stange zum 2:1 ins Tor. Von da an wollten die Heimischen mit verstärktem Druck und weit aufgerückt noch unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch bereits in der 91. Minute kam Bernhard Schachner an der Outlinie im Bereich der Mittellinie zum Ball, sah dass der gegnerische Tormann weit vor dem Tor stand und schoss mit einem flachen Schuß, den auch der Tormann im Nacheilen nicht mehr erreichte aus ca. 50 Metern zum vielumjubelten 3:1 Sieg ein.

Das könnte dich auch interessieren...

Meisterschaftstermine Herbst 2022

07. August 17.00 Uhr  in Stein gegen ARDNING 14, August 17.00 Uhr  auswärts gegen WÖRSCHACH 21, August 17.00 Uhr in Stein gegen AIGEN 28. August spielfrei, da Radmer zurückgezogen hat 04. September 17.00 Uhr Derby gegen GRÖBMING 10. September auswärts gegen FC LANDL 18. September 16.00 Uhr in Stein gegen TRIEBEN 25. September 16.00 Uhr