1:1 Unentschieden zwischen dem SV Gaishorn und SV ESIN Stein/Enns.
Nach der frühen Führung des SV ESIN Stein/Enns durch einen Elfmeter des Kapitäns Heinz Binder in der 12. Minute, verabsäumte der SV Stein frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Nach dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft in der 40. Minute entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein zerfahrenes Fußballspiel. Höhepunkte waren zahlreiche Fouls, 10 Gelbe Karten (6 für Gaishorn und 4 für Stein/Enns) und die Gelb-Rote Karte für den Gaishornspieler Jörg Huber. Trotz nummerischer Überlegenheit für den SV Stein konnte man kaum Akzente für das Spiel setzen. Die beste Chancen auf den Siegestreffer hatten Markus Schachner, der eine Flanke knapp verfehlte und Michael Langbrucker, der im Fünfmeterraum mit dem Ball in der gegnerischen Abwehr hängen blieb. Am Ende rettete Franz Schuster, bei seinem starken Debüt für den SV Stein, mit einer tollen Abwehr den ersten Auswärtspunkt in der laufenden Meisterschaft.
Der SV Stein/Enns bedankt sich bei den mitgereisten Fans und unserem Busfahrer Hermann Gruber für die sichere Reise nach Gaishorn!
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 31.08.2008 um 17:00 Uhr am Sportplatz in Stein/Enns gegen den Oberligaabsteiger aus Mürzzuschlag statt.