Start in die Frühjahrsmeisterschaft ist mit 3:2 Heimsieg gegen Mitterndorf II gelungen

Nach spannendem Spielverlauf konnte unsere Mannschaft dieses Auftaktspiel verdient gewinnen. Mit idealem Beginn gingen wir bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Eine präzise Flanke von links über den Tormann konnte Gerold Fischbacher freistehend aus kurzer Distanz per Kopf verwerten. Es lief aber nicht so vielversprechend weiter, sondern bereits in der 13. Minute konnten die Gäste den Ausgleich zum 1:1 erzielen, ein Schuß von ausserhalb der Strafraumgrenze senkte sich über unseren Tormann ins Netz.

In der 35. Minute hatte "Gratzi" den Führungstreffer vor den Beinen. Nach einer schönen Einzelaktion konnte er den Tormann ausspielen, doch ein Abwehrspieler beförderte den Ball noch knapp vor der Torlinie ins Out. In der 40. Minute machten es die Gäste besser und Seebacher konnte mit einem platzierten Flachschuß in die lange Ecke unseren Tormann zur 1 : 2 Pausenführung bezwingen. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen unseren Burschern wieder das Kommando. In der 55. Minute erzielte Daniel Schönleitner mit einem perfekten Freistoß von knapp ausserhalb der Strafraumgrenze über die Mauer den Ausgleichstreffer zum 2:2. In Minute 67 wieder ein Freistoß den Daniel Schönleitner an die Querlatte schoss, wo dann Gerold Fischbacher die allgemeine Verwirrung im gegnerischen Strafraum mit einem "Ferserl" zur 3:2 Führung nutzen konnte. Die mit einigen oberligaerfahrenen Gäste wollten sich natürlich auch noch nicht geschlagen geben und kamen mehrmals gefährlich vor unser Tor, wobei einmal Tormann Jürgen Sczurek mit einer Glanzparade abwehren konnte und ein weiteres Mal nur noch mit vereinten Kräften der Ausgleich verhindert wurde. In den Schlussminuten hatten wir noch zweimal mit Lattenschüssen nicht das Glück auf unserer Seite, Daniel Schönleitner vergab einen Strafstoß mit einem Lattenpendler und Gerold Fischbacher knallte einen Freistoß aus 25 Metern an die rechte Stange. Damit blieb es schlussendlich mit dem doch sehr verdienten 3:2 Sieg gegen die nicht so stark erwarteten Gäste. Grosses Pech hatte unser Abwehrspieler Patrick Paurevic, der mit Beginn der 2. Halbzeit ins Spiel kam und bereits eine Minute später durch eine scharfen Schuß eines Gegenspielers aus kurzer Distanz einen Knochenbruch an der rechten Hand erlitt und dadurch leider für einige Spiele ausfallen wird. Wir wünschen ihm natürlich baldige Heilung!