Nur 2:2 auswärts gegen den Tabellennachzüglicher SG Irdning/Aigen erreicht

Aus geplanten 3 Punkten ist leider nur ein magerer geworden. Das Spiel unserer Mannschaft hat zwar mit viel Elan und guten Kombinationen begonnen. Vor allem von der rechten Seite kamen an sich verwertbare Flanken in den Strafraum, wobei Gerold Fischbacher dreimal mit Schüssen Pech hatte und in aussichtsreichen Positionen das Tor verfehlte. Auch Peter Csoka, Daniel Schönleitner und Dominik Pfennich konnten guten Chancen nicht verwerten. Mitten in unserer Drangperiode fiel aus einem Konter der Führungstreffer für die Irdninger, nachdem unsere Abwehr den Ball nach einem Stangenschuß nicht mehr aus der Gefahrenzone wegbrachte. In der 19. Minute war es aber dann doch “Fisch” der den Ausgleich zum 1:1 erzielte, was dann auch der Halbzeitstand war.

Leider fiel dann schon in der 51. Minute wieder aus einem Konter der Heimischen deren Führungstreffer zum 2:1. Von da an wurde das Spiel unserer Mannschaft immer hektischer und zerfiel großteils in Einzelaktionen. Von Kombinationen über mehrere Stationen war kaum mehr etwas zu sehen. So blieb nur mehr der Ausgleichstreffer in der 60. Minute durch Bernhard Ladreiter nach einem Getümmel im Strafraum. Es war zwar den Spielern der Einsatz und Kampfgeist nicht abzusprechen, jedoch ergaben sich daraus kaum mehr gute Chancen. Ein satter Weitschuss von Dominik Pfennich verfehlte das Tor knapp, oder von Simon Holzinger fiel zu zentral aus. Für Daniel Schönleitner ergaben sich auch keine passenden Freistoßmöglichkeiten aus "seiner Distanz" und fielen daher ungefährlich aus.

Für das kommende Derby gegen Gröbming muss unser Spiel wieder besser verlaufen, um den angestrebten Relegationsplatz zu erreichen.