50 Herren haben das 40. Derby und 20 Damen (mit vier Jugendlichen verstärkt) das 28. Derby bei sehr guten Bahnverhältnissen in Angriff genommen.
Die Damen aus dem Team Kleinsölk mit Moarin Tamara Mössner und Hagl Birgit Koch haben mit ihren Gegnerinnen mit Moarin Christine Lorenzoni und Hagl Martina Tasch gleich wie bereits im Vorjahr “kurzen Prozeß” gemacht und mit 3:0 gewonnen. Sie konnten damit den Wanderpokal mit dem Gesamtergebnis von 3:2 endgültig in ihren Besitz übernehmen. Der Bratlschuß gelang Martina Winterer, die damit einen schönen Eisstock – gesponsert von Hannes Schiefer – in Empfang nehmen konnte.
Das Duell der Herren verlief wesentlich spannender. Kleinsölk Moar Ernst Schachner gewann mit seinen Hageln Wolfgang Pilz und Gerhard Steiner die erste Partie. Doch Bgm. Werner Schwab konnte mit seinem Team mit bester Unterstützung seiner beiden Hageln Armin Kerschbaumer-Gugu und Thomas Holzinger die nächsten beiden Spiele gewinnen und damit auf 2:1 für sich stellen. Die folgenden entscheidenden Spiele verliefen äussert knapp, wobei beide Male Ernst Schachner gewinnen konnte. Im letzten Spiel sogar dadurch, dass die "Katze" nach einem Gewaltschuß von Hagl Wolfgang Pilz seitlich weit ausserhalb der Bahn flog und dabei sogar noch von dort stehenden Spielern abgelenkt wurde. Zwei Stöcke von Moar Ernst Schachner lagen dabei am nächsten, sein Team gewann damit und stellte im Gesamtstand um den Wanderpokal auf 2:0. Als Bratlschütze stand somit Wolfgang Pilz fest und konnte bei der abendlichen Siegerehrung im Restaurant Hubertus ebenfalls einen schönen Eisstock – gesponsert von BST Patrick Höflehner – in Empfang nehmen.